Add Your Title

This is a great place to add a tagline.

Tell customers more about you. Add a few words and a stunning pic to grab their attention and get them to click.

This space is ideal for writing a detailed description of your business and the types of services that you provide. Talk about your team and your areas of expertise. 

Über
Ybrand

by Senada Kadic

Das Besondere.

Vor der Gründung von Ybrand wurden schon über 200 Personen - vom C-Level bis zu Studierenden - erfolgreich von Senada Kadic und Michèle Schaub in virtuellem Personal Branding gecoacht. Unser Workshop bei Helvetia Versicherungen ist ausserdem für den Employer Branding DACH-Award in der Kategorie "Hidden Champions" nominiert. 

Für alle.

Beratungen und Coachings zu Personal Branding gibt es in der Schweiz wie Sand am Meer. Der Grossteil dieser Angebote richtet sich jedoch ausschliesslich ans C-Level oder spricht vor allem ein männliches Zielpublikum an. 

 

Strategisches Personal Branding auf virtuellen Kanälen gehört heutzutage (und gerade seit Corona und Homeoffice) zu einer guten Karriere wie ein Uni-Abschluss oder ein Zertifikat. Daher ist es für alle wichtig. "Deine Marke ist, was andere Leute über Dich sagen, wenn Du nicht im Raum bist.” (Jeff Bezos, Amazon-Gründer)

Aus Sicht des Unternehmens ist Folgendes interessant: Werden Mitarbeitende gezielt geschult, aktiver auf LinkedIn oder auch auf anderen Plattformen zu werden, entsteht mehr Nähe zu potenziellen Kund:innen und Recruiting-Zielgruppen. 

Vision: Diversity & Inclusion.

Wenn mehr Personen ihren Personal Brand virtuell entfalten, dann gibt es auch mehr Vielfalt in der Businesswelt. Das ist der grosse Treiber und die Vision von Ybrand: Wir wollen mehr Inklusion.  

The reason Y.

Der Name Ybrand klingt nicht nur schön - er verkörpert auch unsere Philosophie. Denn bei Ybrand geht es in erster Linie um "You"(Dich), nicht um uns. Ausserdem steht "Y" auch für "wieso" im Englischen, was sehr wichtig ist bei einer Marke. Und zu guter Letzt klingt Ybrand wie "vibrant", auch aus dem Englischen, was "strahlend, leuchtend" bedeutet. 

WhatsApp Image 2021-05-10 at 12_edited.jpg

Senada Kadic
Founder

Meinen ersten Personal Branding Workshop gab ich 2017 in meiner damaligen Tätigkeit als Beraterin in einer Agentur. Danach durfte ich mich mit diesem Thema immer wieder auseinandersetzen und bei Helvetia Hunderte von Personen individuell coachen. Mein Framework nutzen mittlerweile viele Personen und das macht mich sehr stolz. Das Feedback aus den Coachings inspirierte mich, Ybrand zu gründen. Ich freue mich darauf!

  • LinkedIn


Michèle Schaub

Gen Z-Expert

Als Gen Zlerin weiss ich, wie wichtig Personal Branding für Berufseinsteiger:innen ist. Daher freut es mich ganz besonders, mit Workshops von Gen Z zu Gen Z, Nachwuchskräfte auf ihrem Weg zu strategischem Personal Branding zu unterstützen. Denn gerade von dieser Generation wird erwartet, dass sie mit LinkedIn und Co. vertraut sind - auch aus professioneller Sicht.

  • LinkedIn